Garten
Bei Bodenbelägen im Garten punktet man mit Kreativität. Kombination aus Naturstein, Holz und Bepflanzung machen den Garten zu einem individuellen Wohnraum.
mehrSchmutzfang
Gerade in den Herbst- und Wintermonaten reduzieren Schmutzfangmatten die Menge an Nässe und Schmutz, der zwangsläufig in Gebäude hineingetragen wird. Eingangsbereiche innerhalb von Kaufhäusern, Banken und Bürogebäuden sind oft mit professionellen Sauberlaufanlagen ausgestattet.
mehrTreppen
Für Bodenbeläge, die auf Treppen verlegt werden, stehen Trittfestigkeit und Stabilität im Mittelpunkt. Die Verlegung ist in der Regel aufwändiger als bei ebenen Laufflächen, da die Detaildichte hoch ist.
mehrPVC Bodenfliesen
Bodenfliesen des Typs GTI können bei laufendem Betrieb verlegt werden. Die großformatigen Bodenfliesen ermöglichen eine zügige Arbeit auch bei schwierigen Untergründen.
mehrLandhausdielen
Die natürlichen Holzdielen bringen mit ihrer rustikalen Optik ganz besonders Wärme und Gemütlichkeit in die Wohnung.
mehrAuslegeware
Als Auslegeware bezeichnet man einen zumeist textilen Bodenbelag bzw. Teppichboden, der vollflächig den Boden eines Raumes bedeckt.
mehrIndustrieböden
Bei Bodenbelägen, die in der Industrie verwendet werden, stehen Sicherheit und Funktionalität im Mittelpunkt. Ggf. müssen besondere Sicherheitsbestimmungen oder Umweltauflagen eingehalten werden.
mehrFeuchträume
In Feuchträumen werden klassischer Weise strapazierfähige Natur- oder naturnahe Stein-Beläge verlegt, die Wasser gut vertragen und leicht zu reinigen sind. Aber auch PVC oder Linoleum kommen als Bodenbelag in Feuchträumen in Frage.
mehr